Information & Hinweise

Widerrufsbelehrung
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
    MarBet Media
    Inh. Marcus Betz
    Vacher Str. 199b
    90766 Fürth
    Germany
    Tel.: +49 911 97793927
    Fax: +49 911 97565599
    E-Mail: info@marbet-media.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://www.onlinepapier.de/revocable_form.html elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

  • Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

  • Ende der Widerrufsbelehrung

    Streitbeilegung
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.
    Versandpauschale
    Die Versandpauschale wird vom Bestellsystem automatisch errechnet. Im Warenkorb wird Ihnen die anfallende Versandpauschale für Ihre ausgewählten Waren angezeigt.

    Inlandskunden:
    Die Versandpauschale liegt bei 3,95 EUR.
    Ab einem Warenwert von 59,50 EUR liefern wir FREI HAUS.

    Auslandskunden:
    Die Versandpauschale liegt zwischen 16,90 EUR und maximal 29,99 EUR Brutto.
    Der genaue Preis für Ihr Land wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.
    Ab einem Warenwert von 178,50 EUR liefern wir FREI HAUS.
    Ins Ausland wird die bestellte Ware grundsätzlich per Paket verschickt.

    Express-Versand:
    Ein Express-Versand Ihrer Bestellung ist nicht möglich.

    Nachnahme-Versand:
    Ein Nachnahme-Versand Ihrer Bestellung ist nicht möglich.

    Abholung
    Da wir ein klassischer Internethandel sind und kein Ladengeschäft betreiben ist eine Abholung Ihrer Bestellung nicht möglich.
    Lieferhinweise
    Privatkunden: Die Lieferung der Ware für unsere Privatkunden wickeln wir vorzugsweise über unseren Logistikpartner Hermes ab. Gegebenenfalls wird der Versand der Ware auch über die Deutsche Post bzw. der DHL abgewickelt.

    Geschäftskunden: Die Lieferung der Ware für unsere Geschäftskunden wickeln wir über unseren Versandpartner Deutsche Post bzw. DHL ab.

    Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Bestellung schnellstmöglich und komplett auszuliefern. Sollte ein Artikel mal nicht auf Lager sein, so versenden wir die verfügbaren Artikel sofort und liefern die restlichen Artikel kostenfrei nach, sobald diese bei uns auf Lager sind. Bitte beachten Sie bzgl. der Lieferzeit unsere FAQ.

    Ein Express-Versand bieten wir aus Kostengründen nicht an.
    Zahlungsarten
    Vorkasse:
    Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang zusammengestellt, versandfertig gemacht und an Sie versendet. Dieses geschieht in der Regel innerhalb von 1 Tag nach Zahlungseingang.

    Rechnung:
    Ihre Bestellung stellen und versenden wir in der Regel innerhalb von 1 Tag nach Bestelleingang.
    Diese Zahlungsart ist nur für Firmen, Ämter, Behörden und staatlichen Einrichtungen gedacht, welche aus buchhaltungstechnischen Gründen die Rechnungen nicht per Vorkasse oder per SEPA-Lastschrift begleichen können. Um Ihren gewerblichen Charakter festzustellen benötigen wir eine schriftliche Bestätigung. Diese kann z. B. Ihre Gewerbeanmeldung, einen formlose Bestätigung mittels Brief oder Fax mit Ihrem Briefkopf oder auch ein Auszug Ihren Handelkammereintrages sein. Ihr Kundenkonto bzw. Ihre Bestellung stellen wir nach der Prüfung gerne für Sie um.

    SEPA-Lastschrift:
    Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1 Tag nach Bestelleingang zusammengestellt und an Sie versendet. Der Rechnungsbetrag wird bequem von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.
    Diese Zahlungsmethode ist nur für Gewerbekunden, sofern Sie ein eigenes Kundenkonto besitzen und wir von Ihnen ein SEPA-Lastschrift-Mandat erhalten haben.

    PayPal:
    Ihre Bestellung wird bei erfolgreicher Zahlung per PayPal in der Regel innerhalb von 1 Tag zusammen gestellt und an Sie versendet. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, so können Sie trotzdem per Lastschrift oder Kreditkarte als PayPal-Gast bezahlen.

    Nachnahme:
    Nachnahme-Zahlungen bieten wir nicht an.
    Zahlungswege
    Für Vorkasse oder per Rechnung:
    Bankverbindung:
    Inhaber:
    IBAN:
    BIC:
    Institut:
    Marcus Betz
    DE39762500000009777038
    BYLADEM1SFU
    Sparkasse Fürth

    Sofern Sie nicht die Zahlungsart 'SEPA-Lastschrift' gewählt haben, können Sie gerne Ihre Bestellung jederzeit per PayPal bezahlen. Unsere Empfängeradresse hierzu ist die paypal@marbet-media.de.
    Hinweis gemäß Batteriegesetz
    Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben.
    Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen.

    Mülltonne-Symbol Unter diesen Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
    Pb: Batterie enthält Blei
    Cd: Batterie enthält Cadmium
    Hg: Batterie enthält Quecksilber

    Farbabweichung
    Bitte beachten Sie, dass Farbabweichungen von der Bildschirmausgabe, veröffentlichten Produktbildern und dem Produkt selbst bestehen können. Zudem können beim Marmorpapier und bei den Marmorkuverts untereinander selbst produktionsbedingt Farbabweichungen auftreten.
    Hierfür übernehmen wir keine Garantie und keine Haftung!
    Produktionsabhängige Farbabweichungen stellen keinen Mangel an der Ware oder dessen Qualität dar.
    Protokollierung
    Beim Kauf vom Sicherheitspapier mit Seriennummer werden die Käuferdaten gesondert protokolliert. Die Protokollierung hilft im Missbrauchsfall bei polizeilichen Ermittlungen. Anhand der Seriennummer können wir den ermittelnden Behörden den Käuferkreis nennen und somit die Ermittlungen aktiv unterstützen.
    Sollten Sie SecurePaper® mit Seriennummern weiter veräußern, so verpflichten Sie sich, die Käuferdaten des Papiers zu protokollieren.
    Bei Sicherheitspapier ohne Seriennummern und SecurePaper® Schecks werden die Käuferdaten nicht gesondert protokolliert.